0-Anonimo

CTM GmbH Srl

Kursbetreung: Martina Gufler
m.gufler@unternehmerverband.bz.it

Agg. RSPP - Gestione delle emergenze e antincendio aziendale (in lingua tedesca)

accedi

Dato che il corso si svolge in lingua tedesca, la scheda corso viene pubblicata solo in tale lingua

Destinatari

nur für Mitgliedsfirmen des Unternehmerverbandes Südtirol
LDAS (Leiter/innen des Dienstes für Arbeitsschutz) und alle Interessierten, die sich mit dem Thema näher befassen möchten

Prerequisiti

Damit die Stunden als Auffrischung im Rahmen der Arbeitssicherheit dienen, muss der Grundkurs für Leiter der Dienststelle für Arbeitssicherheit absolviert worden sein.

Obiettivi

•    Schaffung eines sicheren Arbeitsumfelds:
o    Erhöhung des Sicherheitsbewusstseins und der Sicherheitskultur im Unternehmen.
o    Minimierung der Risiken für Mitarbeiter, Kunden und Besucher.
•    Rechtliche Konformität:
o    Einhaltung gesetzlicher Anforderungen.
o    Vermeidung von rechtlichen Konsequenzen und Strafen.
•    Erhöhung der Krisenresilienz:
o    Vorbereitung des Unternehmens auf Notfälle und Krisen.
o    Sicherstellung der Geschäftskontinuität und Reduzierung von Ausfallzeiten.

Contenuto

Notfallmanagement und betrieblicher Brandschutz: Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um Unfälle, Großschadensereignisse und Rettungsaktionen zu verhindern? Teilnehmer/innen erfahren, wie sich Unternehmen diesbezüglich schützen können.

Calendario

4 Stunden

26/11/2024
von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Attestato di frequenza

Jeder Teilnehmer, der mindestens 90% der Gesamtstunden besucht hat, erhält am Ende der Ausbildung eine Teilnahmebestätigung.

Durch den Besuch der Veranstaltung erfüllen Leiter und Beauftragte des betrieblichen Sicherheitsdienstes einen Teil der gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildungspflicht (4 Stunden).

Nützliche Infos

Dieser Betrag kann für Fondimpresa-Mitglieder über das „Betriebliche Schulungskonto“ gefördert werden.
Mitglieder des Unternehmerverbandes können für die Erstellung des Ansuchens um Unterstützung beim CTM anfragen.

Upload documenti

• CTM_Kursbeschreibung_AuffLDAS_Notfallmanagement_1.pdf
  • Altri corsi attuali

Microsoft 365