03.10.2024

Tagung: H2BrennerValley – Wasserstoff für die Industrieproduktion am Sitz der IIT Hydrogen

-

IIT Hydrogen GmbH (das ehemalige Wasserstoffzentrum / Institut für Innovative Technologie SCarl) wird gemeinsam mit anderen Institutionen aus dem Trentino, dem Bundesland Tirol sowie Bayern ein Projekt zur Errichtung eines Wasserstoffkorridors von München bis Verona einreichen, das sogenannte „H2BrennerValley“.

Ziel ist es, in diesem Territorium die Anwendung von grünem Wasserstoff als Mittel zur Dekarbonisierung von industriellen Prozessen zu fördern. Es geht um die von Produktion mit erneuerbaren Energien (Wasserkraft, Windkraft, Photovoltaik) aber besonders auch Anwendungen wie zum Beispiel thermische Verfahren oder Mobilität.

Dieses überregionale Projekt kann besonders für energieintensive Südtiroler Produktionsunternehmen interessant sein, dabei kann man schon jetzt eine Interessensbekundung abgeben bzw. sich beteiligen.

Das Programm finden sie in Anlage.

• Programm
  • Teilnehmer:in

Weitere Teilnehmer:innen

Detaillierte Informationen zur Teilnahme

Bitte geben Sie die Anzahl der teilnehmenden Personen an.
    Besichtigung
    Interner Teil
    öffentlicher Teil
    wie wollen Sie teilnehmen