24.10.2024

Digital Innovation Talks: Digitale Zwillinge in der Produktion zur Steigerung von Effizienz und Nachhaltigkeit

.

Erwin Rauch, Professor an der Universität Bozen für smarte und nachhaltige Produktion sowie Leiter des Smart Mini Factory-Labors, wird uns einen faszinierenden Einblick in die Produktion der nächsten Generation geben. Durch den Einsatz digitaler Zwillinge lässt sich die Produktion nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger gestalten. Diese zukunftsweisende Technologie hat bereits zahlreiche Branchen revolutioniert und in Unternehmen innovative Lösungen für gängige Herausforderungen wie Zeit, Kosten und Effizienz eingeführt. Dies führt zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit und einer deutlichen Verbesserung der Gesamtleistung.

Im Anschluss wird Chiara Nezzi, Doktorandin bei der Freien Universität Bozen und Progress Group, sowie Bernd Plaikner, Koordinator für Digital Twin bei Progress Group, über die Umsetzung des Digitalen Zwillings berichten und die daraus resultierenden Vorteile erläutern.

• Programm

• Teilnehmer:in

Weitere Teilnehmer:innen

Detaillierte Informationen zur Teilnahme

Bitte geben Sie die Anzahl der teilnehmenden Personen an.
    Besichtigung
    Interner Teil