0-Gast

Abhaltungsort

“She connects” – Mehr Frauen im Arbeitsleben- eine Win-Win Chance für alle

she connects

Im Rahmen der Initiativen rund um das Thema „female empowerment“ organisiert der Unternehmerverband diese Veranstaltung, die sich an alle Interessierten in den Mitgliedsunternehmen richtet. Wir brauchen mehr Frauen im Arbeitsleben für die Entwicklung der Wirtschaft und Gesellschaft.  Bei der Veranstaltung wird anhand von Daten und Beispielen aufgezeigt, wie es gelingen kann, noch mehr Frauen auf allen Ebenen erfolgreich in die Arbeitswelt zu bringen.

Die Veranstaltung in deutscher Sprache findet statt am Donnerstag, 24. Oktober 2024, von 17.00 bis 18.30 Uhr am Sitz der Oberalp AG in Bozen (Waltraud-Gebert-Deeg Str. 4). Ziel ist es, das Thema in den Unternehmen aktiv anzusprechen, Bewusstsein zu schaffen und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Melanie Pernthaler, die Präsidentin der Gruppe Jungunternehmer:innen im Unternehmverband Südtirol wird die Tagung eröffnen. Prof. Christoph Stöckmann von der Freien Universität Bozen wird in einer Einführung zum Thema Daten und Fakten aufzeigen. Dann folgen Erfahrungsberichte und die Darstellung konkreter Möglichkeiten: Wolfgang Knollseisen (Alupress AG), Alexandra Leitner (Loacker AG) und Ruth Oberrauch (Oberalp AG). Vizepräsidentin Evelyn Kirchmaier wird als Moderatorin durch die Veranstaltung führen, die mit einem Umtrunk endet.

Das Programm mit dem Link zur online-Anmeldung findet sich in der Anlage.

• she_connects_Programm.pdf
  • va_anmeldung_login

Weitere aktuelle Veranstaltungen

auf einen Blick.